Skip to content

Careers

Maschinen- und Anlagenführer w/m/d

Standort Kastellaun (Deutschland)

Wir suchen Mitarbeiter mit Verantwortungsbewusstsein, die in Lösungen denken!

Jeder kennt sie, die stabilen Produkt-Trenner  aus Pappe zwischen Wein-/Bierflaschen, Gläsern oder Schmuckverpackungen. Diese sogenannten Gefache werden für die unterschiedlichsten Anwendungen in Kastellaun (Deutschland) hergestellt.

Wir suchen Maschinen- und Anlagenführer für die Produktion. In dieser Aufgabenstellung bist Du an den Stanz- oder Montagemaschinen tätig. Zu Deinen Aufgaben gehört die Produkt-Trenner aus Vollpappe für die Auslieferung an den Kunden herzustellen! Eine qualitativ hochwertige Aufgabe, denn diese Gefache kommen bei unseren nationalen und internationalen Kunden zum Einsatz.

Interessiert? Unsere motivierten Teams stellen sicher, dass die vereinbarten Produktionsziele mit hoher Qualität erreicht werden.

Das sind Deine Aufgaben

  • Produktion von Stegen, Gefachen und Zuschnitten an unseren diversen Fertigungsmaschinen;
  • Rüsten und bedienen von anspruchsvollen Fertigungsmaschinen;
  • Einhalten von Qualitätsvorgaben, Dokumentation und Anlagensauberkeit.

Das sind Deine Stärken

  • Erfahrungen an Fertigungsanlagen;
  • Verantwortung, Verständnis, Interesse an der Aufgabe und an persönlicher Weiterentwicklung;
  • Eigeninitiative und technisches Verständnis.

Unser Erwartungen an Dich

  • Du arbeitest gerne im Team;
  • Es macht Dir Spaß Dinge handwerklich herzustellen;
  • Du bist bereit zur Schichtarbeit (2-Schicht: Früh-/Spätschicht).

Solidus

Gemeinsam machen wir es möglich!

Wir sind Solidus. Seit 1870 engagieren wir uns für umweltschonende Produkte. Mit Stolz auf unsere Geschichte stellen wir recyclingfähige Verpackungen her und dabei nachhaltige Kartonlösungen für Kunden auf der ganzen Welt. Früher aus Stroh, jetzt aus Altpapier. Bei uns stehen Dir die  Möglichkeiten offen zur persönlichen Weiterentwicklung und etwas zu bewirken. Wir sind 1.500 Kollegen in ganz Europa; mit Herzblut für Produktion und Technik und getrieben vom Willen uns und unsere Produkte weiter zu entwickeln. Wir leisten einen Beitrag zu weniger Abfall und einer saubereren Umwelt. Ein internationales Unternehmen und doch immer in Deiner Nähe. Voller Innovation, voller neuer Ideen, voller Möglichkeiten für all unsere Mitarbeiter. Komm zu uns und wachse mit uns! 

Solidus Solutions Mölle GmbH ist seit 2021 Teil von Solidus. In diesem Werk fertigen wir seit mehr als 30 Jahren ein breites Sortiment an Gefachen und Einlagen aus Vollpappe für Kunden in Europa. Nicht Wenig, denn es sind mehr als 100 Millionen Produkte im Jahr!

Neugierig auf mehr? Schau Dir unsere website und das corporate video an.

Interesse?

Reizt dich die Stelle und möchtest du zum Erfolg von Solidus beitragen? Dann würden wir uns freuen, wenn Du mit uns in Kontakt trittst. Bewerbung per Mail an personal.kastellaun@solidus.com. Gerne auch postalisch an: Solidus Solutions Mölle GmbH, Personalabteilung, Fordstraße 21-23, 56288 Kastellaun.